toppicture 2

Hier können Sie uns Anregungen, Kritik oder auch Lob zukommen lassen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Ihr Dirk Elissat


Christian - Flörsheim

Hallo Dirk!

Ich stöbere gerade mal wieder auf deiner Seite rum und habe festgestellt dass das Gästebuch schon lange nix neues mehr gesehen hat. Deshalb lass ich mal ne Kleinigkeit da.

 

Bisher hab ich bei dir eine Rahmenleinwand, zwei Dali Zensor 7, ein Dali Zensor Vokal, ein Dali Sub e-12f, zwei Ständer für die Dali Zensor 3 und zuletzt den Yamaha RX-A880 gekauft.

Glaub das wars...

Alles war super bisher!

 

Vielen Dank für deinen großartigen Service und das geduldige Beantworten all meiner Fragen in den vergangenen zwei Jahren.

Meine nächste Bestellung wird nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

 

Immer weiter so und bis demnächst!

 

Gruß

 

10.10.2019
Axel Eitel

Individuelle Beratung, faire Priese und ein Ansprechpartner, der sich wirklich sehr viel Zeit genommen hat, um mich zu beraten. Auch anhand von Fotos wurden schon Lösungsvorschläge für das heimische Wohnzimmer erarbeitet, also hier ist auch jeder gut aufgehoben, der nicht einen separaten Raum zur Verfügung hat.

Ein wirklich toller Händler bei dem ich immer wieder gerne Produkte kaufe, da ich weiß hier wird mir auch nur Qualität verkauft, von der Dirk auch selber überzeugt ist. 

Vielen Dank bis hierher und bis bald   

 

25.05.2018
Dennis Gertz

War bereits 1x bei im im heimkino mit mein Bruder zusammen und war total begeistert! Tolle Beratung viele Sachen die man sich anschauen und testen kann! Auf Grund seiner tollen Beratung darf ich jetzt ein anti-mode mein nennen und bereue keinen Tag damit! Werde auf jedenfall öfters was bei Dirk kaufen...

14.05.2018
Alex - Gerolsbach

Hallo Dirk,

noch habe ich meinen bestellten Epson EH-TW9300 noch nicht, bin aber schon total zufrieden mit dem schnellen und netten Emailkontakt. Sobald der Beamer da ist werde ich mich sicher (wie im email angedroht :-)) nochmal zwecks Tipps zu optimalen Einstellungen bei Dir melden und meinen Eintrag im Gästebuch ergänzen.

Meine uneingeschränkte Empfehlung im Freundeskreis hast Du heute schon.

VG

Alex

03.05.2018
M. Grambow

Herrn Elissat merkt man an, dass er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Da er deshalb auch nur Geräte anbietet, von dessen Qualität und Leistung er selbst überzeugt ist, wird man nach meiner Einschätzung „Hauptsache billig“ bei ihm vermutlich vergeblich suchen. Für den „normalen“ Heimkinogeldbeutel bekommt man aber auch schon großartiges Equipment, zumal Herr Elissat bei dem von mir erworbenen Bundle (Beamer, Leinwand, AV-Receiver, Lautsprecher inkl. Vokal und Subwoofer) preislich deutlich unter den jeweiligen Angeboten im Internet geblieben ist. Und nach oben sind keine Grenzen gesetzt, wovon man sich insbesondere – was ich jedem empfehlen kann –bei einer Vorführung des BTS-Heimkinos im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen kann.

Hervorheben möchte ich aber tatsächlich vorrangig die wie ich finde perfekte Beratung, die speziell auf meine Anforderungen und räumlichen Gegebenheiten (hier waren einige Sonderlösungen und Berechnungen erforderlich) abgestimmt war. Alle von mir während der Planung aber auch nach der Einrichtung des Heimkinos aufgeworfenen Fragen wurden ausführlich beantwortet und die Antworten teilweise sogar noch einmal detailliert schriftlich übermittelt (sehr hilfreich gerade in der Planungsphase). So war es mir möglich, dass ich zusammen mit dem Fachmann die für mich passende übergreifende Komplettlösung ausarbeiten konnte, in der die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Das war ein sehr positiver Kontrast zu meinen kurz davor gemachten Erfahrungen bei Fachgeschäften für Unterhaltungselektronik. Der eine kannte sich eher beim Sound aus, der andere konnte nur Beamer aber eigentlich mehr TV und von den differenzierten Leistungsmerkmalen der Leinwände hatte keiner Ahnung.

Ich möchte ich also abschließend auch auf diesem Weg dafür bedanken, dass so ein tolles Heimkino entstanden ist, an dem ich richtig viel Freude habe.

29.03.2018
Carsten Ohm - Lübeck

Nachdem ich im Februar 2015 das erste Erlebnis BTS-Privatkino hatte und es seinerzeit zunächst um die Basis, sprich Projektor und Leinwand ging (siehe hierzu auch mein GB-Eintrag aus 2015) war es nun, ziemlich genau 2 Jahre später, mein großer Wunsch, etwas für die akustische Optimierung zu tun. Ein Kino im Wohnzimmer ist sicherlich immer ein Kompromiss, mit dem ich aber zumindest visuell extrem glücklich geworden bin….

Nun sollte es also nochmal an die Akustik gehen…Ich hatte viel gelesen und war erstaunt, was relativ moderate Maßnahmen angeblich an Steigerung des Sounderlebnisses hervorbringen sollten. Für die Erstinformation war das Web sicherlich geeignet, schnell war ich aber verloren im undurchdringlichen Dschungel an Angeboten, Materialien, Platzierung der Absorber und Diffusoren. Schnell war ich also wieder bei Dirk gelandet und nach wenigen Mails, Telefonaten und dem übersenden einiger Bilder war die Ausgangslage klar. Ausführlich hat Dirk mich dann über sinnvolle Materialien, Art der Maßnahmen (Diffusor vs Absorber), Platzierung und Wirkungsweise und nötiges Budget aufgeklärt und erste Empfehlungen ausgesprochen. Gesagt – Getan: Nach einem reibungslosen Bestellprozess war alles zu Haus – ich habe mit telefonischer Hilfe von Dirk die entsprechen Diffusoren und Absorber platziert.

System neu eingemessen – das erste Probehören und ich wirklich baff !

Gestartet bin ich mit reinem Stereohören und deutlich war die bei mir nach hinten erweiterte Bühne wahrnehmbar, Höhen und Mitten waren präziser und einzelne Details (Anzupfen von Gitarren, Nachklingen von Pianos) viel viel besser. Eine Schippe drauf legte noch der Bass, der –obwohl schon ein Antimode im Einsatz !) völlig neu aufspielte. Knochentrocken, schnell und ohne Ansätze vom Wummern oder Dröhnen – ganz große Klasse. Hier haben die empfohlenen Eckabsorber großes geleistet!

Nun war ich gespannt auf die Filmtonwiedergabe (5.1 System)….

Das Erlebnis im Hoch und Mittelton war identisch. Viel bessere Ortung einzelner Sounddetails, glasklar und wirklich deutlicher „runder“ . Das metallische , als Jack Sparrow sein Schwert aus der Scheide zog, war nicht mehr mit den bisherigen Hörerlebnis zu vergleichen. Dialoge waren sehr viel besser - insgesamt war der Sound präziser, „sauberer“ (schwer in Worte zu fassen“), detailreicher. Der Bass schoss auch im Filmbetrieb wieder den Vogel ab ! Noch nie hatte ich diesen so trocken , präzise und vor allem physisch (!) gespürt.

Insgesamt also eine extrem tolle Erfahrung, was akustisch selbst im Wohnzimmer herauszuholen ist….Ich hatte immer viel für Marketing gehalten und wirklich dezente Erwartungen. Das Ergebnis hat alle diese Erwartungen übertroffen.

Beratung, Auswahl der Maßnahmen und Service nach dem Kauf waren erneut ungeschlagen gut!

Dirk Elissat hat hier wirklich erneut bestes Know-How bewiesen und das bei wirklich fairer Budgetplanung und ganz viel Zeit! Für mich gibt es in Sachen Heimkino / Sound /Akustik keinen anderen Anlaufpunkt mehr! Danke !

12.05.2017
Blöchl - Österreich

Guten Tag Herr Elissat,

vergangenes Wochenende war es soweit. Wir, meine Frau - mein Sohn und ich - haben uns den ersten Film angesehen. ES WAR DER HAMMER !!!  Bild – mega toll, Sound und Akustik – mega toll, Buttkicker – mega gei... (sorry) ;-) Ich habe mir das so nicht vorgestellt, dass die BK einen so großen Mehrwert an Filmgenuss bieten. Der BK macht sicher 50% des Gesamtkinoerlebnisses aus !!!!!!!!!!!! Jeden Cent wert !!!!

Die seitliche Maskierung mit dem elektrischen Vorhang ist ebenfalls der Hammer – Kein grauer Bereich links und rechts sondern alles rundherum pechschwarz.

Der X7000 ist genial hell auf der 5m breiten Leinwand, da ja der Raum restlichtoptimiert wurde. Beim Sound bekommt man jetzt schon, trotz noch ausstehender Pro Einmessung, eine Gänsehaut und das ganze kombiniert mit der Lichtsteuerung, sanftes Abdimmen der Lichtgruppen, Vorhang öffnet sich automatisch, ….. GENIAL. 

Ich möchte mich nochmals für Ihre Beratung und Hilfestellungen bedanken. Ihr Experten-Wissen und Engagement hört man letztendlich zu 100% bei einer gemütlichen Filmvorstellung, wenn man eine Gänsehaut bekommt und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.

Ein RIESENGROßES DANKESCHÖN.

11.10.2016
Marcel W. - Geesthacht

Wow tolle Seite! Die Kunden Kinos sehen alle samt wirklich klasse aus... Da wird man ja fast schwach mal rüber zu fahren  aber erstmal muss die Frau überzeugt werden, der passende Raum im Keller wäre vorhanden.

Eventuell bis bald 

LG

Marcel

09.10.2016
B. Darsow

Moin Herr Elissat!
Als erstes möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen für Ihre tolle und professionelle Unterstützung bedanken! Mein kleiner Raum ist der absolute Hammer geworden! Egal ob Playstation, TV, Kino oder Musik, jedesmal wieder ein Erlebnis!!! Vielen Dank!!!!

Vor zwei Wochen habe ich mir, eher zufällig, meine erste Musik-Blue-Ray gekauft...!
Fanta 4 live in Stuttgart! Ich bin nach 1,5 Std mit Dauer-Gänsehaut und starken Wasserverlust(Tränen) aus dem Kino gegangen und könnte mein Glück und dieses "Erlebnis" kaum fassen...!! Man muss dazu sagen, ich bin kein Fan der fantastischen Vier!!!!!! Ein Gefühl, als wenn man(n) mit im Publikum steht! WOW!!!:-)

30.03.2016
Klaudius

Hallo zusammen
Ich war heute bei Heimkino Hamburg und muss sagen, ich bin ausgesprochen positiv angetan. Ich kann mich den guten Rezensionen meiner Vorredner nur anschließen. 
Obwohl Herr Elissat direkt am Anfang von mir die Info bekam, dass ich momentan bei Ihm noch nichts kaufen möchte sondern lediglich eine Beratung wünsche, hat der nette Herr Elissat sich über zwei Stunden Zeit genommen, um mich über Beamer, Leinwände und alles was dazu gehört so gut es ging aufzuklären. 
Er hat sich viel Zeit genommen, alle Fragen höflich und kompetent beantwortet und mir auch noch in seinem Heimkino-Vorführraum die Qualität seiner Produkte vorgeführt. Es wurden von verschiedenen Filmen etliche Szenen angeschaut und ebenso der THX Sound wurde präsentiert. 
Wirklich ein toller Händler, wo ich sicherlich in Zukunft doch noch einkaufen werde  
Danke hier noch einmal für die tolle und ausführliche Beratung und Show

Herzlichen Gruß
Klaudius

08.01.2016
Powered by JoomVita VitaBook